/


 

 

 

 

 

 

Fussbodenheizung

Hauswasseranschluss


Beim ersten Hinsehen könnte man denken, dass hier „nur" Stagnation gebaut wurde!!!

(Stehendes, nicht austauschbares Trinkwasser, einer der größten Sünden in der Trinkwasserinstallation.)

Beim zweiten Hinsehen stellt sich jedoch heraus, dass ein „Schwarzer Stopfen" verwendet wurde!!!

(Schwarze Stopfen werden in Heizungsanlagen eingebaut. In Trinkwasserleitungen werden verzinkte, besser jedoch Rotguss-Stopfen eingebaut.)

Das ist jedoch auch noch nicht ganz das „Beste“ hier dran, denn dieser Künstler hat hier eine „Opferanode" eingebaut!!!

(Opfer- / Schutzanoden werden in emaillierten Stahlwarmwasserspeichern eingebaut, um diese gegen Rost / Korrosion zu schützen und nicht um Kupferleitungen zu schützen!!!)

Gut gedacht schlecht gemacht

Gut gedacht schlecht gemacht

Rauchende Colts

Zu klein oder zu groß?


 

Die Schattenseite des Berufs


 

 

 

Abgasrohr vor einem Fenster ist unzulässig!

Auch Schornsteinfeger haben Sinn für Humor.

 

Auch mir fehlen mal die Worte

Der Kreativität freien Lauf gelassen!

Arbeitssicherheit

FI-Schutzschalter ohne Funktion und Verstand